Hallo zusammen!

 

Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Bereitschaft, an dieser Homepage (und an meinem Hobby) mitzuarbeiten! Ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen, wenn ihr mir - und natürlich auch den anderen, die vielleicht grübeln, ob sie sich vor meine Linse wagen sollen - eure Eindrücke schildert und ein kleines Feedback hinterlasst!

Kommentare: 8
  • #8

    Alex (Montag, 25 September 2017 17:45)

    Ein Portrait, welches nicht die Charakteristik hervorlockt, ist wie ein Mensch ohne Geheimnisse.
    (Andreas Otto)

    Das Motto ist hier Programm; selbst wer sich für völlig unphotogen hält sollte sich mal vor die Kamera wagen und sich davon überraschen lassen wie facettenreich doch das eigene Portrait sein kann. Ein bisschen wie sich selbst neu kennenlernen, Hut ab!

  • #7

    Milli V. (Mittwoch, 06 September 2017 14:46)

    Wir hatten Bernd gefragt für unsere Hochzeit und die Fotos sind super geworden! Er legt sich richtig ins Zeug und hat auch keine Hemmungen sich mal in den Dreck zu schmeißen oder einen kurzen Sprint für die bessere Perspektive einzulegen. In der Kirche hat er Fotos von allen Seiten gemacht und war dabei so leise, dass keiner seine Positionswechsel wirklich mitbekommen hat.
    Er hatte immer einen guten Spruch und ein Lächeln auf den Lippen und es war sehr angenehm vor seiner Kamera zu stehen. Noch dazu kamen die fertigen Bilder dann nach der Hochzeit extrem schnell!
    Vielen, vielen Dank für die traumhaften Fotos von diesem besonderen Tag!! :)

  • #6

    Max (Sonntag, 27 August 2017 16:20)

    Nicht nur seine Bilder, sondern auch der Mann dahinter sind einfach super. Bernd probiert viele Dinge aus, geht auf seine Modelle ein und arbeitet mit ihnen zusammen. Einfach gut!

  • #5

    Andrea B. (Samstag, 26 August 2017 19:44)

    Hallo Börnd, eine sehr schöne Seite hier, wie immer. :) Vielen Dank für all die tollen Fotos! Auf ein baldiges Wiedersehen! :D Vielleicht in Arcen? ;) Liebe Grüße, Andrea

  • #4

    Erik (Mittwoch, 23 August 2017 11:32)

    Sind tolle Bilder geworden! Einfach sehr relaxed, der Bernd.

  • #3

    Steffi (Montag, 21 August 2017 22:31)

    Lieber Bernd, 1000 Dank für ganz ganz viel Geduld und wunderschöne Erinnerungsbilder an unsere Hochzeit.
    Viel Erfolg und Freude weiterhin.
    Sonnige Grüße
    Steffi

  • #2

    Tamara Ruslan (Montag, 21 August 2017 19:01)

    Einmal Bewerbungsbilder ohne schnelles Fotografieren sondern mit netten Gespräch. Hat viel Spaß gemacht und mache ich gerne! Danke dir Bernd!

  • #1

    Sigrun Hopfensperger (Montag, 21 August 2017 17:58)

    A little feedback? Aber gerne!

    Knipsen? Kann er.
    Bilder bearbeiten? Erst recht.
    Beides zusammen? Ergibt astreine Foto-Art vom Feinsten ...
    Wer's nicht glaubt? Schaut euch um, es lohnt sich.

    So, das war's von deiner uralten Freundin Sigrun ;-)

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. 

(Lisette Model)


Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe! (Freeman Patterson)


Ein Portrait, welches nicht die Charakteristik hervorlockt, ist wie ein Mensch ohne Geheimnisse.

(Andreas Otto)


Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich niemals wahrgenommen worden wäre. (Robert Bresson)


Man muss sich beeilen, wenn man etwas sehen will. Alles verschwindet. (Paul Cezanne)


Ein Künstler muss in derselben Verfassung an sein Werk gehen, in der der Verbrecher seine Tat begeht. (Thomas Mann)