Natur- und Landschaftsfotografie

Eine Landschaft kann einen gefangen halten. Das Spiel von Licht und Schatten lässt sich nirgends so eindrucksvoll in Szene setzen wie in der freien Natur. Die kräftigen Konturen einer schönen Blüte, die weite einer Stadtansicht oder die wortlose Kraft, Schönheit und Eleganz der Tierwelt - das alles sind Facetten der Natur- und Landschaftsfotografie, die ich euch hier präsentieren will: Viel Spaß!

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert. 

(Lisette Model)


Es gibt nur eine Regel in der Fotografie: Entwickle niemals einen Film in Hühnchensuppe! (Freeman Patterson)


Ein Portrait, welches nicht die Charakteristik hervorlockt, ist wie ein Mensch ohne Geheimnisse.

(Andreas Otto)


Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich niemals wahrgenommen worden wäre. (Robert Bresson)


Man muss sich beeilen, wenn man etwas sehen will. Alles verschwindet. (Paul Cezanne)


Ein Künstler muss in derselben Verfassung an sein Werk gehen, in der der Verbrecher seine Tat begeht. (Thomas Mann)